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Unsere neue Marketing-Kampagne

Werbung in eigener Sache – die aktuelle Marketing-Kampagne vom KRAVAG Truck Parking 

Wer etwas erreichen will, der braucht Reichweite. Und wer ein Netzwerk aufbauen will, der muss die vielen potentiellen Mitglieder des Netzwerks mit seiner Botschaft erreichen. 

Deshalb haben wir vom KRAVAG Truck Parking zum letzten Wochenende eine Werbekampagne gestartet, die sich an Unternehmer, Disponenten und Fernfahrer gleichermaßen richtet.  

Die geschalteten Anzeigen unterstützen dabei unsere Vertriebspartner, die unser Projekt vor Ort bei den vielen hundert Kunden der KRAVAG – und denen, die es noch werden wollen – vorzustellen. 

 

Warum werben wir? 

Die Kampagne hat dabei zwei Ziele: 

  1. Das KRAVAG Truck Parking bei den potentiellen Kunden & Nutzern bekannter zu machen. Denn was bringt das beste Produkt – und das haben wir im Bereich des Lkw-Parkens – wenn es noch nicht genügend Menschen aus der Zielgruppe kennen! 
  2. Die Zahl der Mitglieder in unserem Netzwerk und der aktiven Nutzer zu erhöhen. Jeder, der mitmacht – ob Unternehmer oder LKW-Fahrer – tut nicht nur sich selbst einen Gefallen, sondern macht das Netzwerk des KRAVAG Truck Parking auch für alle anderen größer und damit wertvoller.       

Hier einige Beispiele:

Wo werben wir?

Unsere Botschaften werden Offline und Online ausgespielt. Von der klassischen Printanzeige in vielen Zeitschriften über digitale Anzeigen an Autohöfen bis hin zu Werbebannern auf Websites und Anzeigen in den sozialen Medien – wer im Transport & der Logistik zuhause ist, der sieht im Moment unsere Botschaften.

Der Schwerpunkt unserer Kampagne liegt in jedem Fall auf dem Bereich Online. Wir werben hier bei Facebook, bei LinkedIn sowie auf den verschiedenen Google-Plattformen – dort werden wir dann bei Suchergebnissen genauso ausgespielt wie in der Bannerwerbung vieler Websites.

Mit was werben wir

Wir haben unterschiedliche Motive und Botschaften für die vielen Kanäle und Zielgruppen entworfen. Die Texte sind dabei – dem Format entsprechend – knapp gehalten, die Bildsprache ist klar und spiegelt den Arbeitsalltag der Logistik wider. Wir nutzen bewusst keine „Schockbilder“ von überfüllten Parkplätzen oder gar Unfällen, sondern möchten den Betrachtern stattdessen zeigen, wie einfach ein sicherer, reservierter Lkw-Parkplatz zu haben ist – dank der Nutzung unserer App.

KRAVAG Truck Parking plant noch mehr

Highlight der Kampagne werden dabei neue Werbevideos sein, die wir gerade gemeinsam mit unserer Partnerin Christina Scheib drehen. Außerdem geben wir in den nächsten Wochen ein Whitepaper zum Thema Lkw-Parkplatzmangel für Unternehmer und Disponenten heraus. Das entsteht aus einem gemeinsamen Projekt mit Partnern aus Verbänden und der Wissenschaft. 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Botschaft in den kommenden Wochen auch erreicht. Gerne dürfen Sie diese mit Freunden und Bekannten teilen. Das ist auch ein wichtiger Schritt, damit wir gemeinsam etwas gegen den Lkw-Parkplatzmangel tun!